Sebastian Kurz Besuch in Puch und St. Jakob am Thurn

Jakobischützen mit Bgm. Helmut Klose und Sebastian Kurz (c)Manuel Horn Photography
Jakobischützen mit Bgm. Helmut Klose und Sebastian Kurz (c)Manuel Horn Photography

Sommertour & Schützentanz

 

Am Sonntag, 28. Juli durften wir uns über den Besuch unseres Bundesparteiobmannes und Spitzenkandidaten für die Nationalratswahl 2019 Sebastian Kurz erfreuen!

Vom Schützentanz in St. Jakob ging es zum Gespräch beim Kirchenwirt in Puch:

 

 

Sebastian Kurz beim Schützentanz

Sebastian Kurz mit Vereinschronik der Jakobischützen (c)Manuel Horn Photography
Sebastian Kurz mit Vereinschronik der Jakobischützen (c)Manuel Horn Photography

Pünktlich wie vereinbart, traf Sebastian - nach seiner "Bergauf, Österreich! Wanderung in Großarl" - in St. Jakob am Thurn ein. Wir besuchten den historischen Schützentanz beim Jakobikirtag der Jakobischützen und es gab eine Ehrensalve mit Überreichung der Schützenchronik. Natürlich durfte auch ein Schnapserl der Marketenderinnen nicht fehlen.

 

Anschließend gab es freies Reden im Festzelt mit Sebastian und es wurde das ein oder andere "Selfie" gemacht. Es war für die St. JakoberInnen ein tolles Erlebnis!

Kurz im Gespräch - Sommertour 2019

Nach dem Jakobikirtag-Besuch, ging es weiter zum GH Kirchenwirt, wo uns ein übervoller Festsaal und unser geschätzter Herr Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer erwartete. Ich hatte die besondere Ehre, das Programm zu gestalten und die Diskussion führen zu dürfen.

 

Nach ein paar Fragen an Sebastian Kurz und Wilfried Haslauer, eröffneten wir die allgemeine Fragerunde. Es gab Fragen in verschiedenste Richtungen, welche die beiden lückenlos beantworteten.

Anschließend durften sich die Besucher mit Sebastian Kurz und Wilfried Haslauer in die Diskussion begeben, sowie allgemeines Fotografieren war angesagt. Mit einer von mir persönlich signierten Ortschronik und einer Kostprobe heimischen Schnapses, musste ich die beiden wieder verabschieden.

Es war für Puch und St. Jakob eine besondere Ehre, unseren Sebastian Kurz und unseren Landeshauptmann Wilfried Haslauer begrüßen zu dürfen. Der Besuch wird in der Geschichte von Puch seinen Platz finden.

 

Euer/Ihr Bürgermeister

Helmut Klose

Kommentar schreiben

Kommentare: 0