Bürgermeister Helmut Klose

Bgm. Helmut Klose
Bgm. Helmut Klose

Die Gemeinde Puch mit Ihrer Bevölkerung liegt mir am Herzen!

Seit meiner ersten Angelobung 1999 leite ich die Geschäfte als Bürgermeister für die Gemeinde Puch bei Hallein. Unser wunderschönes Puch mit den Ortsteilen St. Jakob am Thurn, Hinterwiestal und Urstein hat sehr viel Potential. Wir leben in einem fortschrittlichen, modernen Puch – ohne die Wurzeln aus dem Auge zu verlieren – und darauf bin ich stolz!

ERFOLGREICH UMGESETZT: Meine Herzensprojekte für Puch

Unter meiner Amtsführung konnte mit dem Team der ÖVP Puch viele Projekte verwirklicht werden. Oftmals mussten einige Hindernisse überwunden werden, manche auch um ein paar Jahre verschoben.


Mit unserem Engagement haben wir aber das Ziel nie aus den Augen verloren, vieles erreicht und umgesetzt. Gerne zähle ich ein paar erfolgreiche Projekte der letzten Jahre auf:

  • Seniorenwohnhaus neu mit einem Zustifter
  • Betreutes Wohnen und Kindergruppe Gilkos, Spielegruppe udg.
  • Senioren Tageszentrum zur Entlastung von Angehörigen
  • Errichtung Schulische Tagesbetreuung (STB) und 7. Kindergartengruppe sowie Sanierung Sportheim – Vorplatz, Salettl, Sitzstufen uvm.
  • Eisstockbahn, Hundewiese und Freizeitanlage
  • Jahrhundertkauf Maurerbauer im Ortszentrum – Revitalisierung offen
  • Schaffung hunderter Arbeitsplätze im Gewerbe- und Wissenspark durch Betriebsansiedlungen
  • Kreuzungspunkt Halleiner Landesstraße – Schulstraße wurde nach 19 Jahren entschärft und weiterer Straßenbau
  • Modernisierung Arbeitsplätze mit Sanierung Amtsgebäude
  • Hochwasserschutz Bachweg
  • uvm. 

Das sind nur einige Projekte, die in den letzten Jahren für Puch umgesetzt wurden. Eine genaue Leistungsbilanz von 2019 bis 2024 können Sie im aktuellen pro!PUCH Magazin entnehmen. 

 

Leben in Puch: für alle Generationen

Mir ist es wichtig, das Zusammenleben im Ort zu fördern und für Familien attraktiv zu gestalten. Puch hat für unsere Senioren mit dem Seniorenwohnhaus, mit dem Betreuten Wohnen und dem Tageszentrum, sehr viel sehr viel auf die Beine gestellt. Auch für unsere Kleinsten und Kleinen, sowie für unsere Familien wurde mit dem Ausbau der Schulischen Tagesbetreuung und der 7. Kindergartengruppe, mit dem geplanten Ausbau des bestehenden Kindergartens durch Aufstockung und Kleinkindgruppen, der Freizeitanlage uvm. starke Akzente gesetzt. 

 

Seniorenwohnhaus Puch - Foto: Vogelreiter
Seniorenwohnhaus Puch - Foto: Vogelreiter

 

Wir haben ein starkes Vereinsleben in Puch, und das muss weiterhin gefördert werden. Als aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Puch, den Kirchenschützen, dem Eisschützenverein und der Kameradschaft Puch, sowie als unterstützendes Mitglied diverser Vereine in Puch und St. Jakob am Thurn, ist es mir ein persönliches Anliegen den Zusammenhalt und die viele ehrenamtliche Vereinsarbeit zu unterstützen.

Jede Stimme zählt!

Meine 25-jährige Erfahrung als Bürgermeister und das starke Team der ÖVP Puch sind Garant für die Zukunft von Puch. Nützen Sie die Möglichkeit durch IHR Stimmrecht, die politische Zukunft und Weiterentwicklung unserer Gemeinde Puch mitzugestalten.

 

Wählen ist wichtig und gerade wir in Puch wissen, dass jede Stimme zählt. Ich bitte am 10. März um Ihre Stimme, für mich und für mein erfahrenes Team der ÖVP Puch.

Ihr/Euer Bürgermeister

Helmut Klose