Konstituierende Sitzung: Bürgermeister und Gemeinderäte angelobt!

Das ÖVP Team 2019 bis 2024

 

Gestern am 2. April 2019 fand die konstituierende Sitzung der neuen Gemeindevertretung von Puch statt. Nach der Begrüßung von Bürgermeister Helmut Klose wurde die Beschlussfähigkeit festgestellt und eine Fragestunde für GemeineBürgerInnen angeboten - welche aber nicht in Anspruch genommen wurde. Danach wurde Schritt für Schritt angelobt...

Angelobung des Bürgermeisters & der Gemeindevertretung

Mag. Helmut Fürst gratuliert Bgm. Helmut Klose
Mag. Helmut Fürst gratuliert Bgm. Helmut Klose

Zuerst wurde unter dem Vorsitz von Bezirkshauptmann Mag. Helmut Fürst Bürgermeister Helmut Klose für die nächsten 5 Jahre angelobt. In seiner Ansprache betonte der Bezirkshauptmann: "Zusammenarbeit ist wichtig, wir machen das nicht für uns, sondern für die Bürgerinnen und Bürger".

 

Und genau in diesem Sinne wird in den nächsten Jahren, mit der neuen Gemeindevertretung wieder für Puch gemeinsam gearbeitet, geplant und umgesetzt.

In weiterer Folge fand die Angelobung der Mitglieder der Gemeindevertretung durch Bürgermeister Helmut Klose statt. Die ÖVP Puch stellt auch in den nächsten fünf Jahren 13 der 21 Gemeindevertreter im Gemeindeparlament von Puch.

 

Wahl der Mitglieder der Gemeindevorstehung

Danach wurden in einer Fraktionswahl die Gemeinderäte der Gemeinde Puch gewählt und von Bürgermeister Helmut Klose angelobt. Die ÖVP Puch stellt 5 von 8 Gemeinderäten:

 

            Bgm. Helmut Klose (ÖVP)

            1.  GR Vbgm. Thomas Gimpl (SPÖ)

            2. GR Thomas Mayrhuber (ÖVP)

            3. GR Margit Tiefenbacher (ÖVP)

            4. GR Rupert Schweitl (SPÖ)

            5. GR Martin Auer (ÖVP)

            6. GR Ernst Sams (ÖVP)

            7. GR Anton Krispler (SPÖ)

 

Das Amt des Vizebürgermeisters steht auf Grund des Wahlausganges der SPÖ zu und ich wünsche dem neuen Vizebürgermeister Thomas Gimpl alles Gute und hoffe auf gute Zusammenarbeit in den nächsten fünf Jahren.

Berufung der Mitglieder der Ausschüsse

Danach wurden noch die Ausschussmitglieder für die Ausschüsse bekannt gegeben. In den fünf Ausschüssen ist die ÖVP Puch ebenfalls mit 5 von 8 Mitgliedern vertreten. Die Ausschussvorsitzenden werden in den Ausschüssen gesondert gewählt und wir werden euch nach erfolgter Wahl darüber berichten.

 

Gemeindevertretung Puch 2019 - 2014 (im Bild fehlt Margit Tiefenbacher)
Gemeindevertretung Puch 2019 - 2014 (im Bild fehlt Margit Tiefenbacher)

Nach erfolgter formeller Bestellung der Gemeindevertretung wurde gleich mit der Arbeit begonnen und einige Beschlüsse gefasst.

 

Nach der Sitzung lud Bürgermeister Helmut Klose zur gemütlichen Nachbesprechung ein, bei der auf gute Zusammenarbeit in den nächste fünf Jahren angestoßen wurde.

 

Ihr/Euer

Parteiobmann

 

Thomas Mayrhuber


Kommentar schreiben

Kommentare: 0