Landesrat Stefan Schnöll eröffnet Park & Ride Platz

Schon gesehen? Beim ehemaligen Raschlwirt gibt es seit Herbst 2018 acht markierte Parkplätze und einen Fahrradunterstand mit Beleuchtung!

 

Schon seit 2017 gab es von der Gemeinde  Überlegungen den ungeordneten Platz  zu sanieren und für die Pucher Bevölkerung zur Verfügung zu stellen.

In einem Vertrag mit dem Land Salzburg wurde festgelegt, dass der Grund nur für den Betrieb einer "Park & Ride Anlage" von der Gemeinde Puch kostenfrei übernommen werden kann. Die Kosten für den Bau der Parkplätze sowie für die Markierungen und den überdachten Fahrradabstellplatz inkl. Beleuchtung beliefen sich auf ca. 70.000,- Euro. Erfreulicherweise kann die Gemeinde Puch mit einer Förderung vom Land Salzburg rechnen.

Achtung: Um Dauerparker abzuhalten, verordnete die Gemeindevertretung auf Anraten eines Sachverständigen ein Halte- und Parkverbot von 0:00 bis 6:00 Uhr!

Offizielle Eröffnung durch Landesrat STefan Schnöll

Es freut uns, dass Landesrat Stefan Schnöll sich die Zeit genommen hat diesen Platz für uns offiziell zu eröffnen. Letzte Woche besuchte er mit Bürgermeister Helmut Klose und mir, Vizebürgermeister Thomas Mayrhuber die Park & Ride Anlage beim Raschlwirt.

Bgm. Helmut Klose, LR Stefan Schnöll und Vize. Bgm. Thomas Mayrhuber bei der Park & Ride Anlage beim Raschlwirt ©Franz Neumayr
Bgm. Helmut Klose, LR Stefan Schnöll und Vize. Bgm. Thomas Mayrhuber bei der Park & Ride Anlage beim Raschlwirt ©Franz Neumayr

landesrat würdigt unser Landschaftselement

Danach führte es uns noch ins Wiestal, wo wir das frisch aufgestellte Landschaftselement für die Wahl 2019 besucht haben. Denn am Nachmittag wurde beim Steindlbauer im Wiestal, bei unserer Gemeinderätin Margit Tiefenbacher, gesägt und geschraubt, gekleistert und geklebt.

 

Unser Landesrat war fasziniert von dem Element und würdigte auch die Arbeit, welche hier in Puch von der ÖVP in den letzten Jahren geleistet worden ist. Vor allem nach Durchsicht unserer pro!PUCH 01/2019 würdigte er die Tätigkeiten und begrüßte auch die vielen Vorhaben in allen Bereichen, für die er uns gutes Gelingen wünschte. Er sagt spontan zu, uns in den Bereichen, die sein Ressort betreffen, zu unterstützen. Im Speziellen geht es um die verkehrsberuhigenden Maßnahmen im Ortsgebiet entlang der Halleiner Landesstraße.

Bgm. Helmut Klose, LR Stefan Schnöll und Vize. Bgm. Thomas Mayrhuber mit dem aktuellen pro!PUCH Magazin vor dem Landschaftselement im Wiestal. ©Franz Neumayr
Bgm. Helmut Klose, LR Stefan Schnöll und Vize. Bgm. Thomas Mayrhuber mit dem aktuellen pro!PUCH Magazin vor dem Landschaftselement im Wiestal. ©Franz Neumayr

Daher nochmal meine Bitte, gehen sie am 10. März 2019 zur Wahl und unterstützen sie das "Team ÖVP Puch - Bürgermeister Helmut Klose" damit auch in Zukunft mit "Mut und Zusammenhalt" etwas weitergeht in Puch.

 

Ihr/Euer

Parteiobmann & Vizebürgermeister

Thomas Mayrhuber