1. Umweltausschuss 2019

Am gestrigen Donnerstagabend, den 25.04.2019 fand die konstituierende Sitzung des neuen Umweltausschusses statt. Vertreter der ÖVP in diesem Gremium sind Josef Gattringer, Christian Rettenbacher, Thomas Krispler, Johannes Mayrhuber und Martin Krispler.

 

Schwerpunkt neben einigen wichtigen Sachthemen war die Wahl des Vorsitzenden. Herr Rupert Schweitl von der SPÖ wurde für die kommende Periode (5 Jahre) einstimmig als Vorsitzender gewählt. Stellvertreter für den Vorsitzenden für den Umweltausschuss in Puch bin ich, Martin Krispler (ÖVP).

 

Was macht der Umweltausschuss ?

Im Umweltausschuss werden alle Anliegen und Anträge, die sich mit Naturschutz, Klimaschutz und Ökologie befassen, behandelt. Das reicht von Abfallsammlung und Recycling inkl. Gebührenordnung bis zur Nutzung und Förderung erneuerbarer Energien wie Sonnenenergie und zur effizienten Energienutzung. Auch der Tierschutz und ökologische Fortbewegungsmittel sind Themen im Umweltausschuss.

Gemeindevertreter

Martin Krispler