Landesreise 2017 des Seniorenbundes.

Auf nach Spanien!

 

Zwei Gruppen der Ortsgruppe unseres Seniorenbundes, zusammen ca. 50 Personen buchten heuer die vom Salzburger Seniorenbund angebotene Landesreise an die Orangenblütenküste Spaniens.

 

Die Unterbringung im Vier Sterne Hotel bei Peniscola war auch dieses Jahr von Eurotours bestens organisiert.

 

 

Beherrscht wird die Stadt Peniscola von der mächtigen Burg an der Küste zum Mittelmeer, ein Blickfang von unserer Hotelanlage aus gesehen. Inkludierte Ausflüge nach Valencia, der drittgrößten Stadt Spaniens mit fantastischen Sehenswürdigkeiten (z.B. Bauwerke der Kunst und Wissenschaften) oder die Reise nach Castellon, welche durch die schöne Altstadt eine besondere Wirkung hinterläßt, werden in steter Erinnerung bleiben.

 

Beeindruckend war die Fahrt zum Ebro Delta mit den riesigen, durch künstliche Bewässerung angelegten Reisfeldern. 90 Prozent des Reisbedarfs Spaniens werden auf diesen Feldern angebaut bzw. geerntet. Die Bootsfahrt für Mutige im unterirdischen Fluss San Josè im Terminus von Vall d´Uixo hat bei jedermann mystische Eindrücke hinterlassen. Die Höhle war schon vor 15.000 Jahren bewohnt, wie Höhlenmalereien und archeologische Funde beweisen.

 

 

Auch die 2-Stundenreise nach Barcelona zahlte sich aus, allein das pulsierende Leben dieser Weltstadt muss man gesehen haben. Nett für uns als erste Reisegruppe war das gesellige Zusammentreffen mit der Ortsgruppe aus Vigaun mit Obmann Siegi Schaber und Urgestein

Lehenauer Rupert. Mit seinem Flügelhorn unterhielt Siegi bei Wein, Weib und Gesang die Gäste mit seinen flotten Weisen.

 

Zum Dank wurden die angeschlagenen Vigauner zu später Stunde von uns nach Hause gebracht und bestens versorgt. Wie alle Jahre war auch dieses Mal die Reise ein Riesenerlebnis und bleibt uns allen in bester Erinnerung.

 

 

Tiefenbacher Florian

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0