Wallfahrt Kramsach

 

Die diesjährige Wallfahrt, welche unser Obmann Stellvertreter Krispler Sepp organisierte, führte uns mit 71 Teilnehmern nach Kramsach zur Basilika Mariathal.

 

Die Hl. Messe zelebrierte unser langjähriger Priester Gidi Ausserhofer und musikalisch wurde er von den Mitfeiernden unterstützt.

 

Nach der Messe erhielten wir eine Führung und Erklärung der Geschichte von Mariathal, welche von den Dominikanern erbaut wurde und in den Farben schwarz, weiß gestaltet wurde. 

Nach dem Mittagessen beim Hauserwirt in Wirsing ging die Fahrt weiter zum Achenseein. 

 

In Scholastika erwartete uns bereits das Schiff mit dem wir eine Fahrt auf dem Achensee bis Pertisau machten.

In Pertisau im Café Christine wurden wir mit süßen Köstlichkeiten versorgt. Gleich daneben war die Tiroler Steinölmanufaktur welche einige Mitglieder zu einem Einkauf nutzten bevor es wieder über Wörgl und St. Johann Richtung Puch ging. 

Franziska Tiefenbacher

Schriftführerin