Wallfahrt nach Going

Am Donnertag den 29.07.2021 begann unsere Wallfahrt mit dem Reise- und Busunternehmen Alfred Aschauer aus Bad Dürrnberg. Über die kleine Grenze Walserberg, Lofer, Waidring, Kirchdorf fuhren wir nach Going. 

 

In der Pfarrkirche „Heiliges Kreuz“ feierten wir mit unserem Mitglied Prof. DDR. Peter Hofer eine Messe. 

Über Grießenau ging die Fahrt ins Kaiserbachtal zur Fischbachalm zum Mittagessen.

Beim „Wilden Käser“ bekamen wir einen Einblick in die Käseerzeugung der bekannten Sorte „kleiner und großer Stinker“.

Unsere Teilnehmer nahmen die Gelegenheit wahr um verschiedene Käsearten zu kaufen. 

Die Heimfahrt ging über Kössen, Ruhpolding, Reichenhall nach Puch.

Unser Herr Bürgermeister Helmut Klose informierte uns während der Fahrt über die aktuelle Situation in der Gemeindestube. 

Unsere Obfrau Marianne Hofstätter bedankte sich für die rege Teilnahme und teilte uns das voraussichtliche Programm für den Herbst mit.

Franziska Tiefenbacher

Schriftführer