Herbstfahrt des Seniorenbundes Puch

Am Dienstag, den 10.9. 2019 startete unsere Herbstfahrt bei wunderschönem Wetter mit dem Reisebusunternehmen Alfred Aschauer aus Bad Dürrnberg.

Über den Irschenberg, Einkehr beim Kaffee Dinzler, danach war die Wieskirche - zum gegeiselten Heiland in der Wies - im Pfaffenwinkl unser nächstes Ziel.

 

Das Mittagessen wurde gleich neben der Kirche im GH Schwaiger eingenommen.

Weiter ging die Fahrt über den Oberammergau, vorbei am Plansee, durch das Lechtal, Kaffeepause in Holzgau und weiter auf den Hochtannberg. Über das Furkajoch erreichten wir das Hotel Adler in Damüls.

Mittwoch nach dem Frühstück Fahrt über das Faschinajoch nach Bregenz. Dort gab es Gelegenheit, die Seebühne, dieses Jahr wurde Rigoletta aufgeführt, zu besichtigen. In der Hafenstadt Lindau haben eine Gruppe von unseren Senioren die Gelegenheit einer Stadtrundfahrt genutzt, der andere Teil machte zu Fuß eine Stadtbesichtigung.

Die Fahrt ging weiter über den Bregenzerwald zum Käsehüsli. Nach einer Stärkung und Käseeinkauf, einem Marienlied in der Kirche ging es wieder retour ins Hotel nach Damüls.

 

Unsere jungen Seniorenoberkrainer und Leitner Edi sorgten für einen lustigen Abend.

Der dritte Tag unserer Herbstfahrt führte uns über Sonntag, Bludenz, Montafon, Tschagguns über die Silvretta Hochalpen-straße zur 1. Staustufe Vermut. Kurz nach der 2032 m liegenden Bielerhöhe kamen wir zum Silvretta Stausee und machten Mittagspause im Alpenhotel Piz Buin. Wir verließen Vorarlberg und fuhren Richtung Paznauntal. Galtür war unser nächstes Ziel und wir konnten den vom Unglück 1999 betroffenen Ort und die neu errichteten Mauern, sogenannte Lawinenbrecher sehen.

Interessant war Ischgl, ein bedeutender Wintersportort mit ca. 1700 Einwohnern und 10600 Gästebetten.

Über Landeck und Innsbruck traten wir die Heimfahrt an. Obfrau Marianne Hofstätter bedankte sich für die disziplinierte Teilnahme und erinnert an die kommenden Veranstaltungen.

Franziska Tiefenbacher

Schriftführer