1. Finanzausschuss 2019

Gr Dr. Martin Auer
Gr Dr. Martin Auer

Am 25.4.2019 fand die konstituierende und auch gleich erste Arbeitssitzung des neuen Finanzauschusses statt.

 

Vertreter der ÖVP in diesem Gremium sind Thomas Krispler, Ernst Sams, Margit Tiefenbacher (designiert), Christian Weiß, und Martin Auer.

 

Ich, Martin Auer wurde zum Vorsitzenden und Vbgm, Thomas Gimpl (SPÖ) zum Stellvertreter gewählt.

Was macht der Finanzausschuss?

Im Finanzausschuss werden wichtige Entscheidungen, die die Gemeindefinanzen betreffen vorberaten, um den Bürgermeister und die Gemeindevertretung in ihrer Entscheidung zu unterstützen. Der Finanzausschuss gibt dabei entsprechende Empfehlungen ab. Das betrifft nicht nur die Gebührenseite, sondern zum Beispiel auch die Vergabe von Förderungen und Subventionen.

 

GR Martin Auer