Südtirolfahrt

 

Am Freitag, den 14.09.2018 machten sich 53 unserer Mitglieder mit Obfrau Marianne Hofstätter auf den Weg nach Südtirol.

Mit dem Bus- und Reiseunternehmen Alfred Aschauer ging die Fahrt über das Inntal, Brenner und ab Sterzing über den Jaufenpass nach St. Leonhard im Passeiertal. Nach einem gemütlichen Aufenthalt in Meran war der Quartierbezug im Gardenhotel Premstaller.

Bei wunderschönem Wetter ging am nächsten Tag die Fahrt weiter über Mezzolombardo nach Sanzeno. Der Großteil unserer Gruppe wanderte über einen Felsenweg nach San Romedio.

 

 

 

 

Raphael, unser Reiseführer, begleitete und erklärt uns die Geschichte der Kirche.

Anschließend fuhren wir über den Gampenpass nach Kaltern und am Abend zum Törggelen im Hotel.

Für gute Stimmung sorgten wieder unsere Jungen Seniorenoberkrainer.

Am Sonntag ging die Heimreise über den Vinschgau, Mittagspause am Reschensee wieder nach Hause.

Tiefenbacher Franziska
Schriftführer