Wallfahrt vom 19.07.2018 nach Zell am Ziller

 

82 Mitglieder unseres Seniorenbundes nahmen an der Wallfahrt in das Zillertal teil.

 

 

Die Busunternehmen Hubert Tanzberger und Alfred Aschauer brachten uns über Lofer - Wörgl nach Zell am Ziller. Dort erwartete uns Dekan Ignaz Steinwender, der mit uns die Hl. Messe feierte.

 

 

 

 

Im Anschluss danach bekamen wir eine Erklärung über die Dekanatskirche welche dem Hl. Vitus geweiht ist.

 

Nach einem guten Mittagessen im Bräuwirt ging die Fahrt weiter nach Finkenberg.

Mit der Gondelbahn wurden wir in sehr bequemer Bergfahrt nach oben gebracht und erreichten nach einem kurzen Gehweg die Granatkapelle. Diese Führung wurde ebenfalls von Dekan Ignaz Steinwender übernommen.

 

 

Die Kapelle wurde im Jahre 2011 bis 2012 errichtet und dem seligen Engelbert Kolland gewidmet. Unsere Obfrau Marianne und ihr Toni überraschten uns mit Flügelhornweisen und verschönerten damit unsere Wallfahrt.

Tiefenbacher Franziska
Schriftführer