Der Seniorenbund Puch hielt am Donnerstag, den 1. März 2018 die Jahreshauptversammlung ab. Obfrau Marianne Hofstätter begrüßte 86 Teilnehmer, Bezirksobmann Karl Schledt, Ehrenobmann Adi Adolf sowie unseren Bürgermeister Helmut Klose und Vizebürgermeister Thomas Mayrhuber.
Eine besondere Ehre war, dass sich unser Landehauptmann Dr. Wilfried Haslauer, welcher im Zuge des Gemeindetages Puch besuchte, die Gelegenheit nutzte um unsere Mitglieder zu begrüßen.
Nach einer Gedenkminute der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder, einem kurzen Jahresrückblick und Vorstellung kommender Aktivitäten übergab unsere Obfrau das Wort an Bürgermeister Helmut Klose, welcher über den Neubau des Seniorenwohnheimes berichtete.
Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer überbrachte Grüße von der Salzburger Landesregierung. In seiner kurzen Rede würdigte er das Ehrenamt, bedankte sich beim Bürgermeister und der Gemeindevertretung für den Neubau des Seniorenwohnheimes und erwähnt das „Stille Nacht Jahr 2018“.
Der Landeshauptmann wies darauf hin, dass am 22. April 2018 der Landtag neu gewählt wird und der Wahlkampf das „Weihnachtsgeschäft der Politik“ sei.
Bezirksobmann Karl Schledt erwähnte die vergangenen und zukünftigen Veranstaltungen auf Bezirksebene und würdigte die aktiven Tätigkeiten des Pucher Seniorenausschusses.
Nach dem Kassenbericht unserer Kassiererin Resi Wintersteller sowie des Prüfberichtes der Kassaprüfer Rosmarie Novotny und Karolina Blatnik erfolgte die einstimmige Entlastung der Kassaführung.
Anschließend wurde von unserem Mitglied Hans Tiefenbacher ein Bildbericht von den Aktivitäten aus dem letzten Jahr präsentiert.
Tiefenbacher Franziska
Schriftführer