Herbstausflug zur Blaa Alm in Altaussee

Blaa Alm in Bad Aussee
Blaa Alm in Bad Aussee

Senioren unterwegs...

 

Am Donnerstag, den 05. Oktober 2017 konnte unsere Obfrau Marianne Hofstätter 66 Mitglieder des Seniorenbundes Puch zur Fahrt auf die Blaa-Alm in Altaussee, begrüßen.

 

Mit dem schon bewährten Busunternehmen Alfred Aschauer ging die Fahrt über das Ennstal, Trautenfels, Tauplitz nach Altaussee.

 

Zur Mittagszeit angekommen, war für uns das Essen bereits vorbestellt und so blieb genügend Zeit, das Almgebiet zu einem Spaziergang bei wunderschönem Herbstwetter zu nutzen.

 

Am frühen Nachmittag ging die Fahrt weiter über den Koppenpass nach Obertraun, Hallstatt, Gosau über den Pass Gschütt nach Rußbach. Im Hotel Kirchenwirt in Rußbach wurden wir mit köstlichen Mehlspeisen und Kaffee verwöhnt.

 

Bei der anschließenden Heimreise durch das Lammertal bedankte sich unsere Obfrau für die Teilnahme und informierte uns über die weiteren Aktivitäten des Seniorenbundes Puch in diesem Jahr.

 

Tiefenbacher Franziska

 

Schriftführer