Seniorenausflug nach St. Adolari

Pucher Senioren Unterwegs

 

Unser diesjähriger Tagesausflug führte uns nach St. Adolari – eine Filialkirche von St. Ulrich am Pillersee.

 

Mit dem Busunternehmen Alfred Aschauer und Tanzberger fuhren über 70 Mitglieder unseres Seniorenbundes im Beisein des Bürgermeisters Helmut Klose, über Berchtesgaden, Ramsau, Lofer nach St. Ulrich am Pillersee.

Auch dieses Jahr begleitete uns unser Mitglied und Priester DDr. Peter Hofer, welcher für uns die Hl. Messe in der Filialkirche St. Adolari zelebrierte. Anschließend gab es die Möglichkeit beim Gasthof Adolarie zur Einkehr beziehungsweise zum Mittagessen.

 

 

Nach gemütlichem Beisammensein und Besserung der Wetterlage fuhren wir zum zirka 1000 Meter hoch gelegenen Berggasthof Grander Schupf, welcher mit einer gelungen almbäuerlichen Struktur und einer als Attraktion einzigartige verschiebbare Dachkonstruktion mit Musikbegleitung, eine zeitgemäße Baulichkeit für alle Besucher bietet.

 

Tiefenbacher Franziska

Schriftführer