Herbstausflug der Senioren nach Burghausen

Am Freitag, den 21. Oktober 2016 starteten wir im vollbesetzten Bus von Alfred Aschauer unseren Herbstausflug nach Burghausen. Die Reise führte uns auf der bayerischen Landesstraße über Titmoning zum

schönen Stadtplatz von Burghausen. Nach einem kurzen Besuch der St. Jakobskirche mit dem wunderschönen gotischen Altar und  einer zünftigen Brotzeit ging es weiter zum Parkplatz der Burganlage.

 

Spezielle Erklärungen bei der Führung durch die riesige Burg mit einer Gesamtlänge von 1051 m bewirkten schaurige Eindrücke aus der sogenannten „Guten Alten Zeit“.

 

 

Die Reise führte uns weiter zum Landgasthof „Entenwirt“ nach Tarsdorf, wo ein Leierkastenmann für uns zum Empfang aufspielte. Wir wurden mit Enten- und Lammspezialitäten aus eigener Landwirtschaft verwöhnt.

 

Gestärkt und gut gelaunt landeten wir am späteren Nachmittag wieder in Puch.

 

 

Florian Tiefenbacher

 

Schriftführer-Stellvertreter

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0