Sommerfest der Senioren

Grillen beim Filind 

 

Am Dienstag, den 02.08.2016, bei herrlichem Wetter begrüßte unsere Obfrau Marianne Hofstätter eine Anzahl von 76 Seniorenbund-Mitglieder, Vizebürgermeister Thomas Mayrhuber und unseren Ehrenobmann Adolf Arnold mit Gattin zum Sommerfest beim Filind.

Thomas Mayrhuber der die Grußworte des Bürgermeisters übermittelte, brachte einen Kurzbericht über den gelungenen Ablauf des Jakobischützenfestes vom vergangenen Wochenende.

 

 

 

Leckereien vom Grill

 

Besonders dankenswert zu erwähnen ist, dass Herr Martin Armstorfer sowie sein Göd  - Kobleit Hans – den finanziellen Anteil der Bierausschank übernommen haben.

Nach köstlichem Gegrilltem wartete für unsere Senioren an diesem Nachmittag eine besondere Überraschung.

 

Die Damenmusikkapelle der TMK Oberalm spielte für unsere Senioren auf und unterhielt mit Märschen und Weisen. Die Obfrau der Damenmusik, Sonja Ernstbrunner erzählte, wie es zur Gründung dieser Formation kam. Unsere Obfrau Marianne Hofstätter, die als Flügelhornistin bei der Damenmusik aktiv dabei ist, konnte einige Musikerherzen unter den Mitgliedern wieder wachrütteln.

 

Für die Bewirtung wurde am Abend den Ehegatten Renate und Sepp Gattringer  großer Dank ausgesprochen.

 

Tiefenbacher Franziska

 

Schriftführer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0