Fahrt zum Königsee der Pucher Senioren

„Bilder sagen mehr als Worte“

 

Unter diesem Motto ist dieses Mal der Bericht über die Fahrt zum Königsee des Seniorenbundes Puch.

 

Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune  konnte unsere Obfrau Marianne Hofstätter  am 7. Juli 2016, 68 Mitglieder des Seniorenbundes Puch sowie unseren Herrn Bürgermeister, Helmut Klose, zu der Fahrt in das Berchtesgadener Land begrüßen.

 

Ab der Schiffsanlegestelle am Königsee begleitete uns Pfarrer, DDr. Peter Hofer, welcher die Messe in der Kirche von St. Bartholomä zelebrierte. Bei der Überfahrt hielt der Kapitän auf zirka halber Strecke das Schiff an und alle unsere Teilnehmer wurden mit einer musikalischen Darbietung eines Flügelhornisten mit einem „Echo vom Königsee“ überrascht.

 

Nach der Hl. Messe, einer Stärkung im gemütlichen Gastgarten in St. Bartholomä und kleinen Wanderungen am See begann am Nachmittag eine Bilderbuchrückfahrt. Der Tagesausflug fand anschließend nach Besuch im Bräustüberl Berchtesgaden mit Umtrunk und Jause einen gediegenen Abschluss.

 

Tiefenbacher Franziska

 

Schriftführer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0