Landesreise des Salzburger Seniorenbundes.

Auf den Spuren der griechischen Mythologie:

Auch dieses Jahr beteiligte sich eine große Zahl unserer Pucher Senioren an der Landesreise des Salzburger Seniorenbundes auf den Peloponnes. Die Reise war wie immer von Eurotours bestens organisiert.  Die Unterbringung in der Hotelanlage – Aldemar Olympian Village – war hervorragend und ließ keine Wünsche offen. Jedes einzelne Hotel verfügt  über einen eigenen Swimmingpool und der angrenzende Strand am Ionischen Meer mit bester Wasserqualität zeichnet den Standort aus.

Bei den einzelnen Ausflügen wurden wir von unserer bewährten Reiseleiterin Christina begleitet und fachmännisch geführt.  Reiseziele waren: Die drittgrößte Stadt Griechenlands - Patras mit der wunderschönen Agios Andreas Kirche, weiters Olympia & Langadia mit bedeutenden antiken Ausgrabungsstätten, sowie der Großteils freigelegten antiken Stadt Messini und den Fischerdörfern Pylos und Methoni.

Göttervater Zeus hat überall seine Spuren hinterlassen. Beeindruckend war auch der optional gebuchte Ausflug mit dem Fährschiff auf die Nachbarinsel Zakyntos. Weitere Ausflugsziele waren die Stadt Nafpaktos und eine Besichtigung der Weinkellerei Achaia Clauss. Bedanken möchten wir uns auch noch bei Petrus für das wunderschöne Wetter während der ganzen Woche.

 

Florian Tiefenbacher

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0