Jahreshauptversammlung der Senioren

Bei der Jahreshauptversammlung des Seniorenbundes Puch konnte Obfrau Marianne Hofstätter mit ihrem Vorstand 101 Mitglieder beim Kirchenwirt, begrüßen.

Besonderen Gruß richtete die Obfrau an das Ehrenmitglied und Bezirksobmann Adolf Arnold, Bürgermeister Helmut Klose, Vize-Bürgermeister Thomas Mayrhuber sowie den Gastreferenten Präsident des Salzburger Hilfswerkes, Dipl.-Ing. (BA) Christian Struber MBA.

 

Nach dem Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder brachte unsere Obfrau Marianne Hofstätter den Jahresbericht mit Rückschau auf die verschiedenen Veranstaltungen und Vorschau auf die künftigen Aktivitäten. Kurzberichte gab es auch von Schriftführerin Tiefenbacher Franziska, Kassiererin Resi Wintersteller und der Kassaprüferin Nowotny R.

 

Grußworte des Bezirkes überbrachte uns Ehrenobmann Adolf Arnold, bedankte sich für die Teilnahme an den Bezirksveranstaltungen berichtete über kommende Ereignisse wie z.B. 200 Jahre Salzburg bei Österreich. Er gab Ratschläge betreffend Gesundheit, Unfallvermeidung und warb für Dr. Andreas Kohl anlässlich der Präsidentenwahl am 24.04.2016.

 

Unser Bürgermeister Helmut Klose sprach über das Bauvorhaben des neuen Seniorenwohnhauses in Puch, berichtete aus der Gemeinde und der Betriebsansiedelungen im Wissenspark. Auch Vize-Bürgermeister Thomas Mayrhuber überbrachte Grüße an die Mitglieder.

 

Besonders interessant war das Referat von Präsident DI Struber Christian über 25 Jahre Salzburger Hilfswerk. Er berichtete, dass inzwischen 8 Seniorenheime, Senioren-Tageszentren und betreutes Wohnen vom Hilfswerk geführt werden. Neben der Pflege der Senioren übernahm das Salzburger Hilfswerk inzwischen auch Kinderbetreuungen.

 

Zum Abschluss bedankte sich unsere Obfrau für die Teilnahme an der Jahreshauptversammlung, gratulierte den anwesenden Mitgliedern welche im Februar Geburtstag feierten und wünschte dem Ehepaar Blatnik Caroline und Arthur zur kürzlich gefeierten Goldenen Hochzeit alles Gute.

 

Tiefenbacher Franziska

Schriftführer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0