Senioren-Ausflug nach München

Seniorenobmannstellvertreter Josef Krispler organisierte für  den Seniorenbund Puch eine Fahrt nach München. Am Mittwoch, den 08.07.2015 war es soweit, es nahmen 53 Mitglieder teil und so konnten wir mit dem bewährten Busunternehmen Alfred Aschauer aus Bad Dürrnberg pünktlich um 8:00 die Fahrt Richtung München beginnen. 

Besonders gefreut hat sich der Seniorenbund, über die Reisebegleitung unseres Bürgermeisters Herrn Helmut Klose.

Am Isartor erwartete uns die aus Puch abstammende Reiseleiterin, Frau Silvia Schuster-Seiwald, welche  uns mit viel Wissen, Kompetenz und Humor durch die sehenswerte Stadt München führte.

Beginnend mit der Fahrt am Isartor, vorbei beim BMW Museum zum Olympiagelände. Dies war besonders interessant, da Frau Schuster-Seiwald  bei der Sommerolympiade 1972 als Olympia-Hostess arbeitete und viel darüber erzählen konnte.

Angekommen bei der Nymphenburg hatte man die Möglichkeit die Anlagen zu besichtigen. Weiter ging es Richtung Königsplatz, Odeonsplatz, Wienerplatz in die Maximilienstraße und endete mit einer Einkehr beim Hofbräuhaus München.


Nach einem gemütlichen Mittagessen führte unsere Reiseleiterin die Gruppe zum Marienplatz. Am Nachmittag ging es wieder Richtung Heimat mit einer Kaffeepause beim Dinzler am Irschenberg.


Unsere Obfrau Marianne Hofstätter bedankte sich nochmals bei Josef Krispler für die Organisation, bei Bürgermeister Helmut Klose für die Beteiligung und bei den Mitgliedern für die Teilnahme an der Fahrt nach München.

 

Tiefenbacher Franziska

Schriftführer


Kommentar schreiben

Kommentare: 0