SENIORENAUSFLUG NACH BULGARIEN!

Unterhaltsamer Reise

 

Die reiselustigen Mitglieder vom Seniorenbund genossen 8 Tage Schwarzmeerluft & Rosenduft. 

 

Wir besuchten die historische Altstadt Nessebar mit holzverkleideten Häuser, Erker und geschmückten Fassaden. Bummelten durch die alten Gassen vorbei an Kirchen und gemütlichen Lokalen.

 

Der Stadtrundgang durch Burgas, die Besichtigung der Kirche „Maria Himmelfahrt“ mit schönen Wandmalereien war ein Höhepunkt. Anschließend fuhren wir zu einer der ältesten und schönsten Städte an der Schwarzmeerküste nach Sozopol auf einer felsigen Halbinsel und besuchten nach den Mittagessen die Kirche der HL. Mutter Gottes.

Bei der Schifffahrt am Ropotamo passierten wir das Naturschutzgebiet und fuhren bis zur Mündung „Cap des schwarzen Öl`s“. Die römischen Thermen und das Archäologischen Museum von Varna haben uns in die Vergangenheit versetzt. Im Museum befindet sich das älteste Gold was von Menschenhand bearbeitet wurde.

Die Kathedrale „Maria Himmelfahrt“ war außen als auch innen ein beeindruckendes Bauwerk. Das Höhlenkloster Aladscha befindet sich in einer Kreidefelsenklippe und wurde in 20m Höhe aus Sicherheit in den Fels gehauen. Bei schönem Wetter genossen wir die Kreuzfahrt mit der Piraten Yacht rund um die Halbinsel Nessebar. 

Die Autosafari in das Landesinnere und der Wein und Folklore Ausflug gaben Eindruck über das leben der Leute an der Schwarzmeerküste. Im Staatsopernhaus von Burgas konnten wir die Aufführung der Oper „Der Troubadour“ von Verdi genießen. Nach all den Ausflügen kam die Unterhaltung für uns Pucher nicht zu kurz.

 

Ihr/ Euer Obmann

Adolf Arnold

Kommentar schreiben

Kommentare: 0