LANGE NACHT DER FORSCHUNG

FH-Salzburg in Puch-Urstein

 

Regen Ansturm erlebte die Fachhochschule Salzburg in Puch-Urstein am Freitag den 04 April 2014 bei der bereits beliebten „langen Nacht der Forschung“. Das Interesse, was man denn nicht alles Forschen und erforschen kann war derart groß, dass es zeitweise kaum noch ein durchkommen gab.

 

Viele interessante Vorführungen und Angebote gab es auch in diesem Jahr wieder. Es war ein Fest der Wissenschaft für die ganze Familie. Bei 35 Stationen tummelten sich über 1.500 Besucher.

 

Die Geschäftsführung zeigte sich sehr beeindruckt von dem Zuspruch. Viele Persönlichkeiten aus Politik wie Landesrat Hans Mayer und Rektor aD Dr. Erhard Busek waren anwesend und gaben der Veranstaltung noch mehr Aufwertung.

 

 

Die Gemeinde Puch unterstützt seit diesem Jahr auch ein Forschungsprojekt auf dem Energiesektor auf 3 Jahre mit € 165.000,-.

 

Ich wünsche der Fachhochschule Salzburg, sowie der Geschäftsführung Frau Dr. Doris Walter und Herrn Mag. Raimund Ribitsch sowie der Rektorin Frau Unv. Prof. Dr. Kerstin Fink weiterhin viel Erfolg!

 

Ihr/Euer

Bürgermeister Helmut Klose

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0