AKTUELLER STAND WISSENSPARK!

Grabruine in Puch-Urstein

 

Mit jeden Tag der vergeht, sieht die Baustelle des Wissenspark noch mehr als Grabruine aus und nicht als gut gehendes Bauvorhaben! Ich bitte Sie um Verständnis, wenn ich keine Details aus Gesprächen und Verhandlungen weitergeben kann und darf.

Meinem Gefühl nach, könnte aber die Baustelle möglicherweise ab Juli weitergeführt werden. Was die Gemeinde Puch einbringen kann, das ist nicht sehr viel, aber wir versuchen natürlich in den Gesprächen zu bleiben.

 

Zur Information darf ich auch noch mitteilen, dass sämtliche Rückstände aus den Kanal und Interessentenbeiträgen für die einzelnen Bauteile vor kurzen restlos beglichen worden sind. Die Androhung, das Petruswerk in den Konkurs zu jagen, der dürfte doch ein Umdenken in der Geschäftsführung gebracht haben.

 

Die Höhe des eingegangen Betrages beträgt ca. € 460.000,00 zuzüglich 20% Ust und Grundbuchkosten. 50% des Betrages muss an die Gewerbepark Urstein für die Errichtung des Infrastruktur wieder refundiert werden.

 

Ihr/Euer

Bürgermeister Helmut Klose

Kommentar schreiben

Kommentare: 0