FREIZEITANLAGE PUCH REIFT!

Entwurfsplanung fertig!

 

Die seit langem geplante und immer wieder verschobene Freizeitanlage ist in der Entwurfsplanung und reift. Nachdem die Gemeinde schon seit einigen Jahren sich mit dem Thema, eine Freizeitanlage mit Teich und Beachvolleyballplatz zu errichten und das Vorhaben Jahr für Jahr aus finanziellen und planerischen Gründen verschoben worden ist, wir die Planung und Umsetzung spruchreif.

Einerseits hängte die Planung und Umsetzung mit dem neuen Seniorenwohnhaus und deren Aufschließung sowie Parkplätzen und andererseits mit den Finanzen zusammen. Eine Neuverschuldung hätte es für den Bau dieser Freizeitanlage nicht gegeben.

 

Es gab ja für die Planung einiges an Vorleistungen wie Grundwasserpegelmessungen, Grunderkundung, Gespräche mit Landesumwaltschaft und Forst. Vor kurzem fand eine Besprechung gemeinsam mit unserem Ortsplaner statt, um die weitere Bewilligungsrechtliche Vorgehensweise festzusetzen.

 

Es kann durchaus möglich sein, dass die Anlage mit 2015 fertiggestellt werden kann, wenn alle Verfahrensrechtliche Schritte ohne Probleme umsetzbar sind. Die Gemeinde wird die dazu nötigen Schritte setzen und einleiten, sowie die notwendigen Mitteln aus dem ordentlichen Haushalt (ohne Neuverschuldung) zur Verfügung stellen. Somit wird ein langersehnter Wunsch unserer BürgerInnen zur baldigen Umsetzung kommen.

 

Bgm Helmut Klose

Kommentar schreiben

Kommentare: 0