VERBINDUNGSWEG SEPPENPOINT - BACHWEG FERTIGGESTELLT

Naturnaher Wanderweg

 

Nachdem die Fußläufige Verbindung vom Bachweg zur Seppenpointstraße vor ca. 3 Jahren abgegraben war und dadurch nicht mehr nutzbar war, konnte diese vor kurzem wieder mit einer Stiegenanlage im südlichen und mittleren Bereich für die Nutzung wieder freigegeben werden.

 

Durch viele Verhandlungen mit dem Grundeigentümer und Gemeinde, konnte für beide Seiten und auch für die Nutzer ein zufriedenstellender Konsens erreicht werden. Der angelegte Weg führt im Norden von der Seppenpointstraße entlang der Grundgrenze der Familie Klappacher oberhalb des Holzhausersteinbruches vorbei bis zum Bachweg.

Der Weg wurde so Naturnahe wie möglich ins das Gelände eingebettet und ist auch Naturbelassen. Die Abgrenzung zum Grundeigentümer soll vermeiden, dass Nutzer den Weg verlassen und fremden Grund in Anspruch nehmen, wo kein Wegerecht vorhanden ist, sondern ausschließlich Privatgrund ist.

 

Wir wünschen allen Nutzern des Weges viel Freude beim Spazieren, beim Laufen oder Joggen!

 

Bgm Helmut Klose

Kommentar schreiben

Kommentare: 0