LETZTER ABSCHIED VON SR HILDEGARD RAFFL!

Heute verabschiedeten wir uns von unserer ehemaligen Pfarrassistentin SR Hildegard. Viele Pucherinnen und Pucher kamen bereits am Montag zum Rosenkranz in die Pfarrkirche Puch und heute zum Gottesdienst in die Kirche Herrnau. Der Gottesdienst wurde sehr liebevoll gestaltet und war ein würdiger Abschied von unserer SR Hildegard. Allein die vielen Wortspenden zeigte die Beliebtheit unserer verstorbenen SR Hildegard. Die Beisetzung im Anschluss an die Hl. Messe am Kommunalfriedhof fand auch unter sehr großer Anteilnahme und in einem sehr würdigen Rahmen statt.

 

SR Hildegard zeichnete sich durch ihre menschliche Art, durch ihre Hilfsbereitschaft, durch ihre vielen Taten uvm. aus. Es gibt kaum ein Eck in unserer Gemeinde, wo nicht ein Mitwirken unserer Verstorbenen SR Hildegard zu sehen und auch noch zu spüren ist. Danke für dein Engagement und für all dein Wirken.

Ich möchte mich, geschätzte verstorbene Sr. Hildegard, im Namen unserer Gemeinde und auch ganz persönlich bei Dir für die vielen positiven Spuren, die du hinterlassen hast, für die vielen schönen Stunden, die wir mit Dir verbringen durften, für Dein Engagement und die schönen 12 Jahre in unserer Gemeinde – herzlich bedanken. Mit Dir, Sr. Hildegard, verlieren wir alle eine Seele und Perle von Mensch.

 

Wir werden deine vorbildliche Lebensweise und deine Bereitschaft steht’s in dankbarer Erinnerung behalten. Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges. Dein Geist ruhe in Frieden!

 

Bgm Helmut Klose

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0